Word & Shield Anthologien

Herbst-Anthologie

“Was verbindest du mit dem Herbst?” 

 

Diese Frage haben sich die Mitglieder unserer Community gestellt und ihre Antworten in stimmungsvollen Kurzgeschichten und Illustrationen umgesetzt. Da ist für jeden etwas dabei: Von der niedlichen Kindergeschichte bis hin zu Grusel, sowohl in Fantasywelten als auch in der Realität – dabei wird es romantisch und tragisch, witzig und spannend. 

Die Kurzgeschichtensammlung bietet Lesestoff für alle Altersklassen und Genrevorlieben. Entsprechende Kennzeichnungen zu jedem Titel ermöglichen bereits vor dem Lesen, das Genre und das empfohlene Lesealter der 30 Geschichten einzuordnen.

 

Geschichten, so bunt wie das Herbstlaub!


Ja, Venny, aber was hat das mit dir zu tun?

Eine der 30 Geschichten stammt aus meiner Feder und erzählt eines der Abenteuer meiner Charaktere Ventice und Yomee, die in der Anthologie "Dilaras Wegträumgeschichten" ihr Debüt hatte.

 

Das besondere für mich daran ist, dass die Geschichte in der gleichen Welt spielt wie auch Hanyesha und Juwelenwald. Nicht exakt zur kleinen Zeit, aber das ist für den Plot unerheblich. Die Welt Iyuha lädt auch mich zum Abtauchen und Träumen ein, dort ist nicht alles perfekt, die Völker und Rassen stehen noch ganz am Anfang von etwas, das man "Zivilisation" nennen kann, aber die Gedanken um ihr Leben, um ihre Zukunft, um ihre Aufgaben und ihre Fähigkeiten begleiten sie genau wie uns.

 

"Das Fest der Bindung" ist eine liebevolle Geschichte von einem jungen Varawyr-Faol Mischling und der katzenähnlichen Imu Atharra Yoomee, die auf ihrer Reise das Mädchen Ribani aufgabeln, und ihr eine neue Heimat geben. Das Fest der Bindung ist ein Fest der Nächstenliebe, das besonders in Thamha gefeiert wird.

 

Die in der Geschichte vorkommenden Rassen erkläre ich in dieser kleinen Tabelle:

Jarg Varawyr

Eine Rasse der Welt Iyuha, die bereits aus Hanyesha bekannt ist. Sie sind ein sehr naturverbundenes Volk, das sich auf Schutzkreise und Heilung spezialisert hat.

Jarg Faol (Sinak)

Humanoide Wolfsjarg, die je nach Herkunft kleine körperliche Unterschiede haben. Die einen haben größere oder kleine Wolfsohren, andere besitzen einen Wolfsschweif und wieder andere beides.

Jarg Imu Atharra

Diese katzenähnlichen Jarg haben einen zweigeteilten Schweif und Hinterläufe eines Reptils. Jede Imu Atharra kann eine von drei Wandlungen vornehmen. Um herauszufinden, welche davon, müssen sie sich selbst finden und werden dazu auf Reisen geschickt.

Jarg Cresgalla

Diese humanoiden Jarg sind verwandt mit Leoparden und leben zwar in kleineren Gruppen, die sehr territorial sind, doch letztendlich ist jeder auf sich selbst gestellt. So kann es auch sein, dass ein schwächeres Mitglied verstoßen wird.